Familie Buschta
St. Peter in Holz 7
9811 Lendorf
Tel.: 04762 2124
Handy: 0664 75 01 62 92

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.landgasthof-gritschacher.at

Ruhetag: Sonntag ab 15.00 Uhr, Montag. Für größere Gesellschaften öffnen wir, bei Voranmeldung, gerne auch an unserem Ruhetag.

Über uns
Im Mai 2010 haben wir, Ulla und Walter Buschta den Landgasthof Gritschacher in St. Peter in Holz 7 (ca. 4 km außerhalb von Spittal/Drau) gekauft, um unsere Philosophie der „alten Wirtshauskultur“, mit diesem seit 1870 erwähnten Landgasthof, zu verwirklichen.

Walter ist gelernter Hotelier, passionierter Koch und wollte nach 20 Jahren Bayern wieder zurück in die Heimat, um sich in der Küche zu verwirklichen.

Ulla ist gelernte Steuerfachgehilfin und war die letzten 30 Jahre in München als selbständige Buchhalterin tätig, und erfüllt sich mit dem Landgasthof einen Jugendtraum.

Wir freuen uns schon sehr auf die Herausforderung des Neubeginns in Kärnten. Philosophie

Unser Ziel ist es dem Ort wieder ein Wirtshaus im „alten Stil“ zu geben, in dem sich nicht nur die Einheimischen wohlfühlen, sonder auch die Gäste, die die Ferienregion Spittal/Drau – Millstädter See besuchen.

Wir wollen Gerichten aus der traditionellen österreichischen Küche eine Heimstatt bieten. Der Einkauf von biologischen Produkten ist uns eine Herzensangelegenheit, und wir möchten auf diese Weise unseren Gästen Kärntner und österreichische Spezialitäten nahe bringen.